GRAEWE stellt erstmals auf der IInEX 2017 aus

Im Rahmen des Gemeinschaftsstandes "Made in Germany" ist GRAEWE in diesem Jahr erstmalig auf der IInEX 2017 in Tehran/Iran mit einem Stand vertreten.

Review Fastener Fair 2017

 

 Wie auch beim letzten Mal war Graewe auf der Fastener Fair in Stuttgart vertreten.

GRAEWE ist wie immer dabei

Vom 28.-30. März ist es wieder soweit: Die Fastener Fair, die internationale Fachmesse der Verbindungs- und Befestigungstechnik, öffnet ihre Tore in Stuttgart.

Sie finden uns in Halle 3, Stand 1634.

Rückblick Hamburg WindEnergy 2016

 

Zum 1. Mal war die Fa. Graewe mit einem eigenen Messestand auf der WindEnergy 2016 in Hamburg.

Vom 27. - 30. September 2016 präsentierten nochmals 1500 Aussteller ihre Produkte.

25-jähriges Betriebsjubiläum

Wir gratulieren unserem Kollegen Oliver Reifenberg zu 25 Jahren Betriebszugehörigkeit!

 

 

GRAEWE TADIV d.o.o.  ISO/TS 16949 zertifiziert

Das Qualitätsmanagement der GRAEWE TADIV d.o.o. erfüllt höchste internationale Anforderungen und ist nach dem führenden Qualitätsstandard in der Automobilindustrie, der ISO/TS 16949 zertifiziert.

 

Review Fastener Fair 2015

Die Fastener Fair in Stuttgart ist Ihrem Ruf als internationale Leitmesse für Verbindungselemente auch in 2015 gerecht geworden.

 

GEOMET® Beschichtung

Bei der chromfreien Zink- und Aluminiumlamellenbeschichtung besteht auch bei hochfesten Verbindungselementen keine Gefahr der Wasserstoffversprödung. Durch die Kombination mit Topcoats werden die gewünschten Reibungswerte von Gewindeteilen (gilt insbesondere auch für die Unterkopfreibung) genau eingehalten.

DIN EN 15048, minus 40°C

Das neue GRAEWE Sortiment, "SB-Garnituren" - "Structural Bolting" umfasst feuerverzinkte Sechskantschrauben EN ISO 4014 und 4017 in der Festigkeitsklasse 8.8 in den Abmessungen von M 12 bis einschließlich M 27 mit CE-Kennzeichnung gemäß Bauproduktenrichtlinie für Verbindungselemente.

In 2014 vier Jubilare geehrt

Wir gratulieren Stefan Grothe, Dorothee Podransky, Edward Masur und Ute Meckeler (von links) zu 25-jähriger Betriebszugehörigkeit und danken für ihre langjährige Treue.

Rückblick HUSUM WindEnergy 2012

Zum zweiten Mal war die Fa. Graewe mit einem eigenen Messestand auf der internationalen Leitmesse der Windkraftindustrie vertreten.

Vom 18. - 22. September 2012 präsentierten 1.200 Aussteller aus 28 Ländern in den sechs Messehallen ihre Produkte.

WÜRTH-Auszeichnung an die Fa. Graewe

„Best supplier in fast growing business“

Verbundzertifizierung erfolgreich durchgeführt

Anfang 2010 startete die Verbundzertifizierung und nach knapp 8 Monaten sind die beteiligten Werke vom Tüv auditiert und die Zertifikate verliehen worden.

Der Verbund Graewe ist nun mit seinen drei Unternehmen Graewe GmbH & Co.KG, Finnentrop/Sauerland, Methal GmbH, Halle/ Saale und Graewe Tadiv in Bosnien-Herzogowina gemäß DIN EN ISO 9001:2008 zertifiziert.

Informationen zu Schrauben

Eine Schraube ist ein Bolzen, auf dem ein Gewinde aufgebracht ist. Schrauben dienen als lösbare Verbindung von Bauteilen aller Art. Dazu werden die Gewinde in ein Innengewinde eingedreht, wobei die zusammengefügten Teile gestaucht werden. Die Schraube hält die Bauteile durch eine Klemmverbindung zusammen, sie wird ausschließlich auf Zug beansprucht.

Graewe Tadiv mit Sitz in südosteuropäischen Bosnien fertigt seit mehr als 20 Jahren Schrauben und Kaltformteile für Graewe. Durch die lange erfolgreiche Geschäftsbeziehung hat Graewe sich entschlossen die Partnerschaft zu intensivieren. Nach Umfirmierung im Jahr 2006 steht das Unternehmen nun unter der Leitung der Familie Graewe und fertigt exklusiv für GRAEWE in Deutschland.

Informationen zu Stiftschrauben

Stiftschrauben sind Schaftschrauben ohne Kopf mit Gewinde an beiden Enden. Das eine Gewinde wird als Mutternende, das andere als Einschraubende bezeichnet. Der zwischen den Gewinden liegende Schaft entspricht dem Nenndurchmesser des Gewindes und wird in der Praxis Vollschaft genannt.